Stellenausschreibung Mieterverein München

Der Mieterverein München e.V., gegründet 1922, ist mit rd. 65.000 Mitgliedern der zweitgrößte Mieterverein Deutschlands. Mieter zu beraten und ihre Interessen zu vertreten ist Aufgabe des Mieterverein München e.V. Darüber hinaus tritt der Mieterverein München e.V. für eine sozial ausgewogene Wohnungspolitik in Bund, Land und Gemeinde sowie ein sozialverträgliches Mietrecht ein.

Wir suchen ab sofort, spätestens zum 01.04.2018

eine/n Mitarbeiter/in für unsere Verwaltung.

Ihre Aufgaben:

- Unterstützung der Verwaltungsleitung

- Betreuung von Mitgliedern am Telefon und am Empfang

- Post- und E-Mailbearbeitung

- Mitgliederneuaufnahmen

- Eingabe und Änderung von Mitgliedsdaten in der Verwaltungssoftware

- allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und konnten bereits mindestens 2 Jahre berufliche Erfahrungen im Bereich Verwaltung / Sachbearbeitung sammeln.

Sie schätzen den Umgang mit Kunden und betreuen diese auch gerne am Telefon. Menschen zu unterstützen ist für Sie motivierend.

Sie haben gute Kenntnisse in den MS-Office-Tools (Word, Excel) und können mit Datenbanken arbeiten. Sie können stilsicher eigene Briefe formulieren. Idealerweise sprechen Sie eine Fremdsprache fließend. Neben Kontaktfreudigkeit zeigen Sie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit. Sie sind serviceorientiert, flexibel und zuverlässig.

Ihre Bewerbung:

Sie sind interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien und Gehaltsvorstellung) bitte an:

Mieterverein München e.V.

z.Hd. Frau Angela Lutz-Plank, Sonnenstraße 10, 80331 München

oder per Mail an: lutz-plank@mieterverein-muenchen.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mieterverein München e.V.